U11 :: VfB Hallbergmoos 3  -   TSV Paunzhausen  12:1 (5:0)

Nach Hallbergmoos führte uns der Weg am Samstag früh.
Wieder gegen eine Mannschaft die im Schnitt ein Jahr älter war.
Mit Morice, Sophia und Alex hatten wir auch die drei „Kleinsten“ Spieler auf dem Platz.

Wir kamen gut ins Spiel und versteckten uns nicht vor dem Gegner.
Leider kam nach acht Minuten das erste Gegentor. Bis zur Halbzeit stand es dann auch 0:5 aus unserer Sicht. Wir kamen auch immer wieder gefährlich vors Tor des Gegners. Eine Hereingabe von Benjamin verpassten jedoch zwei Spieler von uns knapp.
Der Rest des Spiels ist dann auch ganz schnell erzählt. Die zweite Halbzeit begann gleich mit zwei Toren für die Hallbergmooser, ehe Lukas sich rechts durchsetzte und auch ca. 15m zum 7:1 traf. Wir hatten danach auch weiterhin gute Chancen und attackierten auch recht gut. So war es wieder Lukas der nach Pressing vom gegnerischen Torwart angeschossen wurde und der Ball ging knapp neben das Tor. Oft sahen wir aber die besser platzierten Mitspieler bei unseren Angriffen nicht und rannten so blind in den Gegner anstatt abzuspielen.

Unser größtes Problem war, dass wir die Bälle nicht entschlossen aus der Abwehr klärten. So entstanden über die Hälfte der Gegentore aus dem Gewühl heraus. Wenn wir nicht zu eigensinnig gespielt hätten und die Bälle einfach hinten raus geschlagen hätten, wäre das Spiel durchaus knapper ausgegangen.

So schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt waren unsere Kids nämlich nicht. Ein 8:4 oder so wäre gerechter gewesen.

So fuhren wir wenigsten mit einem kleinen Erfolgserlebnis (1 Tor) nach Hause.

Bericht: Michael Schuhbauer