U11 :: TSV Paunzhausen - BC Uttenhofen 3:5 (2:3)

Um die Zeit zwischen dem Ende der Punktrunde bis hin zu den Sommerturnieren zu überbrücken haben wir ein Spiel gegen den BC Uttenhofen ausgemacht.

Man weiß ja die Ergebnisse des Gegners und wir erwarteten eigentlich einen ziemlich gleichstarken Gegner.
Als jedoch die Uttenhofener gleich mit dem ersten Angriff nach 10 Sekunden mit 1:0 in Führung gingen, ahnten wir schlimmes.
Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht schocken, sondern spielte munter weiter und wir kamen auch zu unseren Torchancen.
Moritz glich dann auch in der 8. Minuten zum 1:1 aus. Dass wir wieder in Rückstand gerieten, dafür sorgten wir durch ein unglückliches Eigentor selbst.
Fabian setzte sich dann in der 15. Minute schön auf der linke Seite durch und überwand den guten Gästetorwart zum 2:2. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann leider noch das 2:3 für die Gäste.

Nach Wiederanpfiff hatten wir die Chance per Strafstoß wieder auszugleichen. Dominik wurde im Strafraum umgeschubst. Leider spielten die Nerven nicht mit.
Im weiteren Spielverlauf hatten wir viele gute Chance, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Benjamin köpfte nach einer Ecke von Lukas ans rechte Kreuzeck, Lukas traf den rechten Außenposten.
Bis zur  38. Minute erhöhten die Uttenhofener dann auf 2:5. Sara traf aus dem Gewühl vorm Tor heraus dann in der 40. Minute noch zum 3:5 Endstand.

Mit dem Spiel waren wir sehr zufrieden. Einzig die Chancenverwertung war nicht so gut. Hätten wir etwas mehr Glück im Abschluss gehabt, wäre mehr drin gewesen.
Da es ein Freundschaftsspiel war, rotierten wir etwas auf den Positionen. So durfte unser Stammkeeper John Luca draußen spielen. Für ihn stand Johannes zwischen den Pfosten, der aber seine Sache sehr gut machte.
Außerdem spielte Pascal heute zum ersten Mal bei uns mit. Pascal zeigte keinerlei Nervosität und fügte sich prima in die Mannschaft ein. Er ist mittlerweile schon der vierte Spieler aus Hettenshausen, den es zu uns verschlagen hat.

Bericht: Michael Schuhbauer