U11 :: FC Wang  - TSV Paunzhausen   8:4 (2:2)

Mit dem FC Wang wartete der Tabellenführer auf uns.
Mit unserem Letzen Aufgebot, wir hatten nur neun Spieler zur Verfügung, fuhren wir am Freitag Nachmittag in die Nähe von Moosburg.

Beim Aufwärmen wurde schon ersichtlich, dass uns der Gegner auf alle Fälle körperlich überlegen war.
Von Beginn an, zeigte sich jedoch, dass wir durchaus mitspielen konnten. Wir hatten zwar auch das Glück auf unserer Seite, die Wanger trafen nur Pfosten, bzw. Latte, aber nach ca. 15 Minuten lagen wir durch Tore von Lukas und Dominik mit 2:0 in Führung. Beim 1:0 setzte sich Lukas schön auf seiner rechten Seite und zog nach innen. Aus ca. 15m versenkte er den Ball in den linken oberen Winkel. Beim 2:0 stand Dominik genau richtig, nämlich vorm Tor. Wieder kam der Ball von rechts vors Tor, wo dann eben Dominik schnell reagierte und den Ball hinter die Linie schob.

Nach der 2:0 Führung wendete sich das Blatt ein wenig und die Wanger machten mehr aus ihren Chancen. So hieß es zur Pause 2.2. Ein großer Achtungserfolg unserer Mannschaft.

Nach Wideranpfiff, schoss der Gegner schnell zwei Tore, ehe Moritz uns mit einem Lupfer wieder auf 3:4 heranbrachte. Da wir mit nur zwei Auswechselspielern auskommen mussten, musste einige unserer Kinder durchspielen. Die Kräfte wurden weniger und der körperlich überlegene Gegner konnte so wiederum auf 7:3 davon ziehen. In der letzten Spielminute fasste sich Benjamin ein Herz und marschierte mit Ball Richtung Torwart. Abgeklärt schob er die Kugel zum 7:4 ins Netz.
Praktisch mit dem Schlußpfiff fiel dann noch das 8:4.

Trotz der Niederlage war es ein starkes Spiel wie ich fand. Ich hoffe dass die Kinder auf dieser Leistung aufbauen um so bald den lang ersehnten Sieg erreichen zu können.

Bericht: Michael Schuhbauer