Rückblick auf die Winterpause

Nach unserem letzten Saisonspiel am 13.11.2011 stand uns eine lange Winterpause bevor, die nach einer sehr Kräfte zehrenden Vorrunde auch ganz gelegen kam. Doch auch in der Winterpause sind wir nicht komplett zur Ruhe gekommen. Für diejenigen, die es einfach nicht lassen konnten, war mittwochs Hallentraining angesagt, denn zur Hallenkreismeisterschaft will man ja auch nicht ganz unvorbereitet antreten.

Am 03.12.2011 stand dann das erste Turnier in Schweitenkirchen an. Hier konnten wir uns mit dem dritten Platz für die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft qualifizieren. Die Ergebnisse der jeweiligen Spiele könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen:

TSV 1895 Reichertshofen

5 : 2

TSV 1921 Hohenwart

3 : 3

TSV Rohrbach

FC Schweitenkirchen

1 : 4

SV Geroldshausen

3 : 1

Die zweite Runde wurde dann am 30.12.2011 - wieder in Schweitenkirchen - ausgespielt, bei der wir leider unter unseren Erwartungen blieben. Für die Qualifikation in die nächste Runde hat es hier dann leider nicht mehr gereicht. Das waren die Ergebnisse:

Rot Weiß Klettham-Erding

4 : 2

FSV Pfaffenhofen/Ilm

FC Geisenfeld

3 : 2

Aller guten Dinge sind drei…

Beim letzten Hallenturnier am 14.01.2012 in Schweitenkirchen, das unabhängig von der Hallen- kreismeisterschaft ausgetragen wurde, belegten wir einen grandiosen 4. Platz. Endlich konnten wir hier, nach vielen erfolglosen Jahren, das Heimteam Schweitenkirchen vom Platz fegen!

Damit war die Hallensaison beendet und bis zum Start der Rückrundenvorbereitung am 17.02.2012 war auch nicht mehr lange hin. Trotz eisiger Temperaturen ging die Vorbereitung gut voran, auch wenn wir wegen Fasching und dem Starkbierfest zwei kurze Zwangspausen einlegen mussten. Die letzte Station vor dem Start in die Rückrunde war schließlich das Trainingslager in Kroatien, die uns hoffentlich auf die kommenden Spiele gut vorbereitet hat.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2012
Bericht: Thomas Popp