TSV Paunzhausen - SV Marzling 3:2 (1:1)

Im zweiten Heimspiel der Saison sicherten wir uns gegen den Titelaspiranten und Vorjahres-Vierten aus Marzling mit einer starken Leistung den ersten Saisonsieg.

Es war von Anfang an eine umkämpfte und unterhaltsame Partie, bei der beide Mannschaften auf das erste Tor drängten. Bei einem Konter der Marzlinger waren wir dann zu passiv im Zweikampf und mussten daraufhin in der 28. Spielminute den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Vom Rückstand unbeeindruckt, spielten wir unseren gewohnten Offensivfußball weiter und konnten kurz vor Halbzeit den Ausgleich, durch ein schön rausgespielten Angriff markieren (Dodo Reitmeier 41. Minute). Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren wir das dominierende Team und konnten durch unseren Coach Alex Sulzberger in der 57. Minute in Führung gehen. Leider verpassten wir es in dieser Phase der Partie den Deckel mit einem weiteren Treffer drauf zu machen und so kam Marzling in der 76. Spielminute zum Ausgleich. Ab diesem Moment war der Spielausgang wieder völlig offen. Beide Teams hatten Chancen, um in Führung zu gehen - doch Fortuna war an diesem Spieltag offensichtlich auf unserer Seite. In der 83. Spielminute nahm sich Lukas Bauer ein Herz und hielt aus gut 25 Metern einfach mal drauf. Ein vermeintlich haltbarer Schuss fand seinen Weg durch die Beine des gegnerischen Keepers ins Tor. Frei nach dem Motto: "Wer nicht schießt kann keine Tore schießen" (Hierfür werfe ich gerne ein paar Euro ins Phrasenschwein)

Unterm Strich aber ein verdienter 3:2 Erfolg, bei dem wir am Ende unser Glück durch Moral und Kampfgeist erzwungen haben.

Bericht: Tobi Kreidler