TSV Paunzhausen – ST Scheyern II (2:1) 4:2


Nach nun 5 Siegen in Folge sollte die kleine Serie auch heute nicht reißen. Mit Scheyern II stand aber ein stärkerer Gegner auf dem Plan, als die vergangenen Wochen.

Der Gast aus Scheyern war – wie der Tabellenstand es erwarten ließ – spielbestimmend. Trotzdem konnten wir gut dagegen halten und kamen in der Anfangsphase mehrmals vor das Tor des Gegners. In der 14. Minute war es dann Tobias Kreidler, der uns mit 1:0 in Front brachte. Doch die Führung währte nicht lange. Scheyern erhöhte den Druck und glich gute 10 Minute später aus. Daraufhin drängte der Gegner auf das nächste Tor und ließ dabei sehr gute Chancen liegen. Im Gegnerzug konnten wir durch Konter gefährlich werden und so noch vor der Pause durch ein wunderbares Tor von Tobias Kreidler wieder in Führung gehen. 

Die zweite Hälfte war geprägt von Scheyrer Ballbesitz, allerdings fanden sie an diesem Tag nicht das richtige Mittel gegen unsere tief stehende Abwehr. Die wenigen Chancen, die wir bekamen, konnten wir an diesem Tag eiskalt ausnutzen. Philipp Böhm und Nici Geier (53. und 72.) konnten unsere Führung so auf 4:1 erhöhen. Zwar verkürzte Scheyern in ihrer Schlussoffensive noch auf 4:2 (88.), der Sieg war zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr gefährdet.

Bericht: tp


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH