SC Tegernbach : TSV Paunzhausen  2:1 (1:0)

Gegen Tegernbach mussten wir die erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen. Dabei begann das Spiel richtig gut für uns und wir wussten spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen. Einziges Manko war die klägliche Chancenverwertung, da zahlreiche, gute Möglichkeiten leichtsinnig vergeben wurden. Wie so oft im Fußball sollte sich das Ganze rächen und der Gastgeber ging mit dem ersten Schuss aufs Tor noch kurz vor der Pause in Führung. Mit mächtig Wut im Bauch begannen wir die zweite Halbzeit und nach einem schön herausgespielten Tor durch Dominik Reitmeier in der 48. Minute konnten wir auch früh ausgleichen. In Folge war es wieder das Spiel auf ein Tor, und wieder ließen wir beste Möglichkeiten teils fahrlässig liegen. Da wir unbedingt drei Punkte mitnehmen wollten, warfen wir in den letzten Minuten alles nach vorne, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Diese offensive Spielweise zu Ende der Partie konnte dann der Gastgeber ausnutzen und erzielte nach einem Konter mit dem zweiten Schuss auf unser Tor das 2:1, was auch der Endstand war. Es war eine bittere Niederlage, da wir endlich auch mal wieder spielerisch überzeugt haben, diesmal jedoch an unserer Chancenverwertung scheiterten.

Tor:
1:1 Dominik Reitmeier (48.Minute)

Bericht: dr