TSV Au II - TSV Paunzhausen 1:3 (0:0)

BÄM OIDA, MOASTA OIDA!!

Aber der Reihe nach:
Am vorletzen Spieltag der Saison 2018/19 ging es mit einem 5 Punkte Vorsprung vor der SpVgg Zolling zum TSV Au II. Wir konnten uns also mit einem Sieg die vorzeitige Meisterschaft sichern.

Trotz einigen Umstellungen aufgrund von Verletzungen kamen wir gut in die Partie und hatten zu Beginn auch einige Chancen, die wir allerdings nicht im Tor unterbringen konnten. Auch Au hatte die ein oder andere gefährliche Aktion vor unserem Tor, die aber ebenfalls nichts zählbares einbrachten. Es ging also mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff konnten wir in Folge einer Ecke dann das 0:1 durch Tobi Kreidler erzielen. Auf dieses befreiende Tor folgte dann nur etwa zehn Minuten später das 0:2 durch Philipp Böhm.
Mit den Gedanken vermutlich schon beim Feiern, mussten wir allerdings wenig später in der 68. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen und machten somit das Spiel für die vielen mitgereisten Zuschauer nochmals spannend. Erst in der 90. Minute konnten wir das entscheidende 1:3 durch den eingewechselten Thomas Kiefer erzielen und den Sack zumachen.

Anschließend begannen natürlich die Feierlichkeiten zur Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisklasse. Nach einigen Bierduschen für das Trainerteam, die Mannschaft und vielen Weitern, ging die Feier zuerst in der Kabine und anschließend im Heisl weiter.

Abschließend möchte ich mich im Namen der gesamten Mannschaft für eine tolle Saison 2018/19 bei allen Beteiligten und den zahlreichen Fans bedanken und hoffe auf eine gute Saison in der Kreisklasse.

Bericht: tk