SC Kirchdorf II – TSV Paunzhausen 1:4 (0:3)

Gegen die Reserve in Kirchdorf erwischten wir einen furiosen Start und belohnten uns mit der frühen Führung (5./ Nici Geier). Den Großteil der ersten Hälfte spielten wir auf den Kasten der Heimmannschaft und spielten zahlreiche Chancen heraus. Diese ließen wir aber fahrlässig liegen und verpassten so eine frühe Vorentscheidung. Erst durch zwei Treffer kurz vor der Halbzeit gelang uns der Führungsausbau (35./ Lukas Bauer; 43./ Nici Geier).

In Hälfte zwei machte der Gastgeber mächtig Druck und erzielte in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Davon bestärkt erhöhte Kirchdorf weiter den Druck und kam auch zu der ein oder anderen Chance, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. Wir versuchten hingegen mit Kontern Nadelstiche zu setzen, verpassten aber wieder wegen mangelhafter Chancenverwertung den Sack zuzumachen. Erst durch einen Konter in 85. Minute – vollendet durch ein Eigentor – war die Moral des Gegners gebrochen und der Sieg in trockenen Tüchern.

Bericht: tp