SV A Palzing II – TSV Paunzhausen 0:4 (0:4)

Die Rückrunde hat begonnen, obwohl es das Wetter nicht gerade vermuten ließ. Auch während der gesamten Vorbereitungszeit war ein richtiges Training auf Rasen eher Mangelware. Aber wie wir alle wissen, war der Winter ja nicht nur in Paunzhausen ein Hindernis.

In Palzing kam es dann zum ersten Punktspiel im Jahr 2013, bei dem das Ziel war, das Spiel mit frühen Toren für uns zu entscheiden. Und besser kann die Umsetzung wirklich nicht sein: Dominik Reitmeier brachte uns bereits in der 1. Minute in Führung. Mit einer sehr guten Einstellung störten wir den Gegner früh in der eigenen Hälfte und ließen ihm keine Gelegenheit, das Spiel aufzubauen. Drei Standardsituationen bescherten uns schon nach 30 Minuten eine komfortable 0:4 Führung. Niki Geier (7.), Dominik Weidmann (17.) und Thomas Popp (31.) konnten die schönen Hereingaben in Tore ummünzen.

Palzing hatte im gesamten Spiel eine gute Tormöglichkeit, mehr ließ unsere Defense nicht zu. Wir konnten es dann ruhiger angehen lassen, haben den Ball lange in unseren Reihen halten können und uns auch weitere Möglichkeiten erspielt. Leider konnten wir unsere Führung nicht weiter ausbauen.

Der Rückrundenstart ist uns jedenfalls gut gelungen. Wir wissen aber auch, dass uns ein 3er nicht noch einmal so leicht fallen wird.

Bericht: Thomas Popp