3. Spieltag :: FC Moosburg – TSV Paunzhausen 5:2 (1:2)

Am Samstag, den 21.08.2021 waren wir in Moosburg zu Gast. Wir kamen gut in die Partie und durch einen präzisen Schuss in den Winkel brachte uns Matthias Drexler in der 12 Min. in Führung. Jedoch verpassten wir trotz einiger guten Angriffe das 2:0. Der Gastgeber kam etwas besser ins Spiel und konnte in der 32 Min. durch einen Schlenzer ausgleichen. Wenig später konnten sie durch einen weiten Ball und einer Hereingabe mit etwas Glück in Führung gehen.

Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit viel vor, jedoch wurden unsere Hoffnungen bereits in der 47 Min. wieder gedämpft (3:1). Durch erhöhtes Risiko und einigen Unkonzentriertheiten konnte Moosburg in der 75 Min. schließlich auf 4:1 erhöhen. Dominik Reitmeier verkürzte in der 85 Min. auf 4:2, jedoch konnten wir es leider nicht mehr spannend machen. Schließlich traf Moosburg in der 89. Min durch einen weiten Ball zum 5:2 Endstand. Alles in allem fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, da wir nicht chancenlos waren und lange Zeit gut mitspielten.

Bericht: Geyer Michael