TSV Paunzhausen – SC Freising, 1:2 (1:1)

Mit dem SC Freising kam der direkte Tabellennachbar nach Paunzhausen. Da es ein Heimspiel war und die drei Punkte sehr  wichtig im Abstiegskampf gewesen wären, haben wir uns entsprechend viel vorgenommen. Die Ernüchterung folgte aber wie schon so oft zu Beginn der Partie. Die Freisinger konnten bereits in der 11.Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Gegentreffer wurden wir aktiver, bewiesen erneut Moral und kämpften uns zurück in das Spiel. Spielbestimmend und mit einigen guten Torchancen dauerte es bis zur 40. Minute bis Alex Beck den mittlerweile hochverdienten Ausgleich erzielte. Nach der Pause ging es dann auf und ab. Spielerisch war die zweite Halbzeit zwar wahrlich kein Highlight, dennoch ergaben sich viele Chancen auf beiden Seiten die ungenutzt blieben. Da uns ein Unentschieden zu wenig war, warfen wir nochmals alles nach vorne,jedoch hatten wir im Abschluss nicht das notwendige Glück. Wie so oft im Fußball, sollte sich das Ganze rächen und Freising bekam in der 90. Minute einen berechtigten Foulelfmeter, der eiskalt zum 1:2 Endstand verwandelt wurde.
Bittere Niederlage, da auch hier deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Torschützen:

1:1 Alex Beck 40.Min.