SV Pulling I  :  TSV Paunzhausen I  1:3 (1:1)

Um unser „Finale dahoam“ gegen den FC Neufahrn zu erreichen, mussten wir in diesem Spiel gegen Pulling erst mal 3 Punkte einfahren. An Motivation hat es daher nicht gefehlt.
Das Spiel begann sehr turbulent: Gleich in der 1. Minute schenkte uns der Schiedsrichter einen Elfmeter, den Dominik Weidmann sicher verwandelte. Gleich im Gegenzug machte der Schiri seinen Fehler wieder wett und pfiff auch für Pulling einen Strafstoß. Beides waren krasse Fehlentscheidungen. Doch somit war das Spiel wieder offen.
Im Anschluss spielten wir kontinuierlich nach vorne und machten dem Gegner Druck. Mehrere Großchancen hätten bereits zu diesem Zeitpunkt das Spiel entscheiden müssen. Aber auch Pulling kam ein paar Mal gefährlich vor unser Tor.

Nach der Halbzeit erhöhten wir den Druck auf das Pullinger Tor und kamen endlich zur Führung. Dann war zittern angesagt, weil wir es, wie so häufig verpassten, den Sack vorzeitig zu zumachen.
Die Erlösung brachte schließlich Thomas Grimm in der 80. Minute. Jetzt kann es losgehen, unser „Finale dahoam“!

Tore: 0:1/1:2 Dominik Weidmann (1., Foulelfmeter/54.), 1:1 Markus Hilburger (5., Foulelfmeter), 1:3 Thomas Grimm (80.).

Bericht: Thomas Popp