SpVgg Zolling – TSV Paunzhausen 3:3 (1:2)

Im zweiten Saisonspiel waren wir beim Kreisklassenabsteiger Zolling zu Gast. Das Spiel begann sehr ruppig – Philipp Böhm musste nach einem groben Foul noch dazu verletzt vom Platz. In Minute 9 gerieten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand.

Erst danach begannen wir Fußball zu spielen und kamen zu sehr guten Chancen. In der 30. Minute erzielte Dodo Reitmeier den Ausgleich. Drei Minuten später traf Tobi Kreidler zur 1:2 Führung. Mittlerweile kontrollierten wir das Spielgeschehen und hätten durchaus noch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können. Viele Angriffe wurden aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Der Gastgeber hingegen zeigte in der ersten Hälfte wenig und kam kaum zu Chancen.

Nach der Pause verloren wir aber unsere Dominanz und gaben das Spiel aus der Hand. Nach und nach übernahm der Gastgeber das Spielgeschehen und kam schließlich in der 70. Minute zum Ausgleich. Wir steckten aber nicht zurück, sodass Matthias Drexler durch eine gute Einzelleistung das 2:3 erzielen konnte. Zolling drückte daraufhin auf den Ausgleich und kam zu weiteren guten Chancen. In der 86. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Zolling. Unser Torwart konnte den Elfmeter zunächst abwehren, beim Nachschuss war er dann aber chancenlos.

In der Schlussphase kamen sowohl wir als auch Zolling zu einer hundertprozentigen Chance, welche aber beide vergeben wurde. So endete die Partie schließlich mit einem Remis.

Bericht: tp