TSV Paunzhausen - SV Vötting Weihenstephan 3:3 (1:1)

Nachdem der erste Spieltag direkt spielfrei war, begann der Saisonauftakt am 15.08 gegen SV Vötting-Weihenstephan vor heimischer Kulisse. Gecoacht durch den vor der Saison verpflichten Spielertrainer Alexander Sulzberger, sowie den in der Startelf stehenden neuen Spielern Manuel Maute und Alexander Klose, sollte es gegen einen starken Gegner bei Hochsommertemperaturen in eine umkämpfte Partie gehen.

Gut ins Spiel gekommen konnten unsere Jungs bereits in der 17ten Minute nach einem Standard durch Alexander Sulzberger 1:0 in Führung gehen. Ab der 30ten Minute waren es hektische Schlussminuten des Tsv, wodurch der vorhersehbare Ausgleich zum 1:1 fiel (33.), womit es auch in die Halbzeit ging.

Durch enormes Anfangspressing in den 2ten 45 Minuten, erzielte Tobias Kreidler die erneute Führung zum 2:1. (47) Während einer starken spielerischen Phase der Gastmannschaft, erzielten sie durch einen Foulelfmeter (53.) und einem plazierten Fernschuss (64.) die 2:3 Führung. Zu keiner Zeit haben sich unsere Jungs aufgegeben und konnten so durch Matthias Drexler den 3:3 Endstand erzielen. Alles in allem war es eine harterkämpfte Partie mit einer gerechten Punkteteilung und guten Aussichten für den Rest der Saison.

Bericht: Lukas Bauer