Damen veranstalten Benefizspiel

Am 26.07.2014 veranstalteten die Damen ein Benefizspiel für den kleinen Paul Buchholz aus Aiterbach. Pünktlich um 16:00 Uhr startete Christian Hödel der als Schiedsrichter der F2 - Jungs ( Alexander Geil, Adnan Schmidl, Valentin Gerlsbeck, Tobias Höchsmann, Tom Hiss, Basti Sasvari, Lukas Aschauer, Beni Barthel und Elias Hödl) seinen Einsatz fand gegen die F1 Mannschaft des TSV Allershausen. In diesem fairen Match durften unsere jüngsten Meister erfahren, dass es immer noch bessere gibt. Sie liesen sich dadurch nicht sonderlich beeindrucken und gaben bis zum Schluß all ihr Können zum besten. Auch wenn die Partie mit einem 12:1 für Allershausen endete, waren zufriedene und glückliche Gesichter zu sehen, schließlich galt ihr Einsatz einem kleinen Jungen und es erfüllte sie mit Stolz helfen zu dürfen. Dafür ein ganz großes Dankeschön an die Jungs die ihren Beitrag dazu lieferten um die Spendenboxen für Paul zu füllen. Ganz besonders freuten sich die kleinen Fußballstars über die Anerkennung in Form einer Medaille die gespendet wurden von Christian Wichtrey  sowie den Rucksäcken die Michael Jäger finanzierte. Auch dafür ein Herzliches Vergelt´s Gott! Die Siegerehrung wurde von Pauls Mama Dominique und der Damenbetreuerin Alex durchgeführt.

Bevor es dann zum Hauptspiel der Damen mit der AH weiter ging gab es musikalische Unterhaltung durch den DJ Roman Schneider der für Stimmung in den Reihen sorgte. Eine ganz besondere Darbietung gab es auch für Dominique Buchholz die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Die Damen und Herren des TSV sangen ihr zu ehren ein Happy Birthday aus dem Spielfeld heraus. Damit sie diesen Tag auch ganz bestimmt nicht vergisst, wurde ihr auch ein Shirt von der Damenmannschaft überreicht.

Willi Schenk eröffnete die Partie im gemischten Spiel der Damen und der AH um 17:30 Uhr und sorgte souverän für Platzordnung und Ruhe im Spiel. Die zwei Teams bildeten sich aus rot : (1) Jaga die Candia, (2) Sofie Höchsmann, (3) Manfred Hiller, (4) Michael Hiss, (5) Josefine Nadler, (6) Joanna Kubis, (7) Steffie Dietl (C), (8) Michael Lerch, (9) Magda Stania, (10) Markus Rottal, (11) Stephanie Geil, (12) Rene Parol, (13) Hans Nolte und (14) Christian Hödl; gegen weiß: (1) Josef Gerlsbeck, (2) Stefan Geyer, (3) Anke Jäger, (5) Christian Nadler, (6) Alfred Bauer, (7) Masoud Maysami, (9) Siswati Franz, (10) Renate Hiller, (12) Annette Baier, (13) Plenagel Manfred, (14) Katrin Hiss sowie (15) Sonja Hödl. Ein spannendes und aktives Duell der beiden Mannschaften sorgten für ein schönes Spiel indem es viele schöne Ballkünste zu sehen gab. Leider verletzte sich Magda Stania am Fuß und musste noch in der ersten Halbzeit das Krankenhaus PAF gebracht werden. Für den schnellen Transport noch ein Dankeschön an Anna Nawrotek die so dafür sorgte, dass Magda schnell behandelt werden konnte.

In dem ausgeglichenen und im großen und ganzen sehr Fairen Kampf um das heißersehnte Siegertor hatte Willi Schenk allerhand zu tun und musste eine gelbe Karte als Verwarnung für Rene Parol ziehen. Trotz aller Bemühungen konnte in der regulären Spielzeit keiner der beiden Mannschaften Punkten und so wurde der Sieger per Elfmeter ermittelt. So erzielte Sonja Hödl (w) das erste Tor gefolgt von Stefan Geyer(w), Alfred Bauer (w), Steffi Dietl (r), Masoud Maysami (w), Manfred Plenagel (w), Michael Lerch (r) und Jaga di Candia (r) und führte zu einem Endstand von 5:3 für weiß.
Für sehr schöne Fotos sorgte Göhkan Güler (sequenceone).

Um diese Veranstaltung reibungslos zu gestalten waren viele fleißige Helfer im Einsatz; dafür ein herzliches Dankeschön an Andrea Maysami die den Verkauf organisierte und unterstützt wurde von Josi Parol, Bianca Weidemann, Bellinda Sasvari, Jonas Maysami und weiteren Helfern.
Vielen Dank auch der letzten E-Jugend welche ihren Kasseninhalt (50,00 Euro) dem Paul spendeten. Ein ganz besonderes Dankeschön allen Spendern die für einen Reinerlös von 1100,00 Euro sorgten. Dieser Betrag konnte dann von Rene Parol und Alexandra Müller in Begleitung von Sonja Hödl, Jaga die Candia, Annette Baier, Magda Stania, Anke Jäger und Stephanie Geil am 01.08.2014 beim gemeinsamen Essen mit der Familie und Paul übergeben werden.

Die Damen verabschiedeten sich dann in ihre Sommerpause. Trainingsaufnahme für kommende Saison ist der 06.09.2014 von 17:00 - 19:00 Uhr. Die Trainingszeiten sind dann Mittwochs von 20:00 -21:30 Uhr und Samstags von 17:00 -19:00 Uhr. Zur neuen Saison dürfen wir bereits neue Mitspielerinnen begrüßen. So freuen wir uns auf Gülcan Taskin, Josefine Nadler, Natalie Nadler und Grazyna Magdalena Rzymkowski. Wir freuen uns jederzeit auf weitere Damen ab 18 Jahren in unserem Team.

An dieser Stelle möchte ich (Alex) mich nun auch noch für das entgegengebrachte Vertrauen und die besondere Aufmerksamkeit die ich erhielt bedanken. Ich freue mich auf weitere spannende und spaßige Stunden mit Euch. DANKE.

Bericht: Alexandra Müller