Damen legen wieder los im grünen

Nach Krankheitsbedingten Startschwierigkeiten in den Frühling wurde das Training am 18.04.2015 auf grünem Untergrund wieder aufgenommen. Eine besondere Freude ist es, das nach einigen Ausfällen von Spielerinnen gleich zwei Neue Damen sich in unser Team eingereiht haben. So freuen wir uns Nuran Efe und Emine Efe als neue TSV Damen begrüßen zu dürfen. Natürlich freuen wir uns weiterhin auf jede Sie die sich im Fußball erproben möchte.
In unseren Trainingseinheiten ging es vor allem um die Ballsicherheit, Koordination und Schußvertiefung. Es wurden Übungen zum erkennen des freien Platzes sowie das durchsetzen im Zweikampf erlernt. Diese Schwerpunkte sind aktuell in jeder Trainingseinheit vorhanden. Spaß und Freude am Fußball sind nach wie vor unsere größte Motivation auch weiterhin konstant neue Bereiche zu erforschen und zu entdecken. Unsere Ballfertigkeiten nehmen langsam aber kontinuierlich zu.

Unser Training findet immer Mittwochs von 20.15 - 21.30 und Samstags von 16:00 - 18:00 Uhr statt. Jederzeit dürfen sich interessierte Damen direkt vor Ort einfinden um sich zu versuchen.

Bericht: Alexandra Müller