Auf dem Bild von Links: Manfred Hiller, Alexander Sulzberger, Sebastian Blassl

TSV Paunzhausen stellt die Weichen für die neue Saison

Während der pandemiebedingten fußballfreien Zeit stellte der TSV Paunzhausen die Weichen für die Saison 2021/2022.

Bereits im August erfolgte die Staffelübergabe im Jugendbereich, Stefen Geyer übergab nach vielen sehr erfolgreichen Jahren die Verantwortung im Jugendbereich an Philipp Böhm. Im November letzten Jahres übernahm Sebastian Blassl die sportliche Leitung, die nach dem Ausscheiden von Andreas Grimm knapp ein Jahr nicht besetzt war.

Ende 2020 entschied die Abteilungsleitung die Zusammenarbeit mit Bastian Schweiger zum Ende der Saison zu beenden. Anfang dieses Jahres konnte der TSV Paunzhausen Alexander Sulzberger als Spielertrainer für die neue Saison verpflichten. In der Vergangenheit spielte er unter anderem für den TSV Eching und den TSV Jetzendorf, aktuell steht er für den ST Scheyern auf dem Platz und unterstützt auch als Co Trainer.  Mit ihm konnte der TSV Paunzhausen einen Verantwortlichen für die 1. und 2. Mannschaft gewinnen der sowohl sportlich und als Inhaber der B-Lizenz auch fachlich die besten Voraussetzungen mitbringt.

Wie seinem Vorgänger steht auch Alexander Sulzberger für die neue Saison ein großer Stab an Unterstützern zur Verfügung. Wie in den abgelaufenen Spielzeiten stehen Thomas Aschauer und Stefan Schneider als Betreuer zur Verfügung. Als Assistenztrainer für die 2. Mannschaft konnten Sebastian Klinge und Michael Zeussel wieder gewonnen werden. Bei den Torwarttrainern gibt es eine Veränderung, neben Rene Parol wird zukünftig Marcel Wölfle als Torwarttrainer unterstützen, er folgt auf Reinhard Beck, der sich zukünftig verstärkt um die Weiterentwicklung des Jugendkonzeptes kümmern wird. Auch bei unseren Physiotherapeutinnen können wir erfreulicherweise einen Neuzugang vermelden, zukünftig wird Amelie Bauer zusammen mit unserer langjährigen Physiotherapeutin Laura Reitmeier diese Aufgaben übernehmen.

Bericht: Sebastian Blassl