Das macht die Abteilung Fußball während der Coronapause

Die Coronapause stellt auch die Fußballer des TSV vor große Herausforderungen, diverse Feste mussten bereits abgesagt werden, Trainingseinheiten konnten nicht regelmäßig stattfinden und Spiele musste immer wieder verschoben oder sogar abgesagt werden.

Das einzig Gute daran? …. Mehr Zeit um dringende Arbeiten, die schon seit einiger Zeit geplant waren, endlich durchzuführen.

Die seit einem Jahr defekte Ölheizung wurde durch eine neue Gasbrennwertheizung von der Firma Michael Dreischl ersetzt.

Vor dem im letzten Jahr gebauten Unterstand wurde der provisorisch aufgefüllte Kies entfernt und durch ein gebrauchtes Pflaster das bereits vorhanden war ersetzt.

Dann im Juni folgte der Abriss der baufälligen Tribüne mittels eines kostenlos zur Verfügung gestellten Baggers (Danke Ritschi). Danach wurde begonnen den neuen Grillplatz zu bauen, der zwischen der Stehhalle und der neuen Tribüne geplant wurde. Es wurden Beton Legosteine aufeinandergestapelt, Stützwinkel versetzt. Auch hier gilt ein großer Dank der Firma Florian Federl, der uns mit seinem Bagger die Beton Legosteine und Stützwinkel gesetzt hat.

Nach diesen Arbeiten sollte eigentlich für 2020 Schluss sein, da es aber ein gewisses Brüderpaar nicht zu Hause aushielt, wurde auch noch mit dem Bau der neuen Tribüne begonnen. Humus abgraben, Sand auffüllen, der wiederum von der Firma Florian Federl zur Verfügung gestellt wurde (Danke Flo), Fundamente erstellen usw.

Um auch hier die Kosten so niedrig wie möglich zu halten wurden Stützwinkel selbst betoniert und wieder mit dem kostenlos zur Verfügung gestellten Baggers versetzt, hinterfüllt und verdichtet. (Danke Ritschi)

Da wir aber jetzt bereits im Spätherbst angekommen sind und das Wetter teilweise für solche Arbeiten sehr bescheiden war, gehen wir auch jetzt in die wohlverdiente Winterpause.

Nächstes Jahr werden dann die Restarbeiten wie Pflastern und das Montieren der Sitzschalen erledigt.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gönnern der Abteilung Fußball frohe Weihnachten und einen guten Rutsch uns neue Jahr.

Bericht: Sebastian Blassl