TSV Paunzhausen II - TSV Rudelzhausen 3:2 (1:2)

Nach zwei spielfreien Wochenenden war der Tabellenführer aus  Rudelzhausen zu Gast. Wir setzten den Gegner von Beginn an stark unter Druck und erspielten uns mehrere Chancen, von denen Thomas Grimm allerdings nur eine in der 22. Minute nach einem Konter zur hochverdienten Führung nutzen konnte. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt, und so kam es, wie es kommen musste: nach einem Eckball und einem Fehler im Spielaufbau drehte der Gegner die Partie in eine 2:1-Halbzeitführung und wir hatten uns selbst um den Lohn einer guten ersten Hälfte gebracht.

In der 2. Halbzeit waren wir noch überlegener, doch es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Alexander Vielhuber einen indirekten Freistoß verwandelte. Jetzt waren wir am Drücker und nur sieben Minuten später gelang Florian Aschauer mit einem Traumtor aus 25 Metern die vielumjubelte Führung. Den Rest des Spiels verteidigten wir den Vorsprung routiniert, woran auch die gelb-roten Karten für Thomas Grimm und Trainer Michael Zeußel nichts mehr änderten. Ein besonderes Lob galt in dieser Partie  Robert Holzer, gegen den der gegnerische Topstürmer (vorher 7 Tore in 3 Spielen) keinen Stich sah.

Bericht: MP