TSV Paunzhausen II - SC Freising II 2:1 (1:0)

Bei strahlendem Sonnenschein war die Zweitvertretung des SC Freising zu Gast und wir hatten uns einen Sieg fest vorgenommen, um den direkten Tabellennachbarn zu überholen. So hatten wir das Spiel auch direkt im Griff, allerdings ließ mal wieder die Chancenverwertung zu wünschen übrig, was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht. Lediglich Alexander Klose gelang ein sehenswerter Treffer, als er den Ball nach toller Einzelaktion aus spitzem Winkel unter die Latte drosch. Wir hätten zur Halbzeit mindestens 3:0 führen können/müssen.

Nach dem Seitenwechsel spielte Freising stärker und kam schließlich in der 57. Minute zum Ausgleich durch einen allerdings äußerst fragwürdigen Foulelfmeter. Als dann auch noch Martin Herberich zehn Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz flog, weil er einen Freistoß zu schnell ausführte (!), schien die Partie endgültig zu kippen. Wir hielten aber stark dagegen und ließen keinerlei Chancen zu - im Gegenteil: in Unterzahl schickten sich die alten Männer an, das Spiel zu entscheiden! Einen hohen Freistoß von Momchil Kishkilov legte der zur Pause eingewechselte Alexander Beck vor dem Tor quer und Markus Pilster musste das Leder nur noch über die Linie grätschen.

Diese verdiente Führung gaben wir nicht mehr her und behielten somit die drei Punkte in Paunzhausen. Eine tolle kämpferische Leistung!

Bericht: MP