TSV PAUNZHAUSEN II – TSV RUDELZHAUSEN II 5:2 (2:1)

Am Karsamstag war mit Rudelzhausen ein direkter Tabellennachbar zu Gast in Paunzhausen.
Man wollte natürlich mit einem "Dreier" unser Punktepolster ausbauen und die Rudelzhausener auf Abstand halten.
Zudem waren wir nicht gerade glänzend in die Rückrunde gestartet und es galt zu alter Form zurück zu gelangen.

In der Anfangsphase gelang uns das auch sehr gut. Man zeigte gleich von Beginn, wer der Hausherr ist und konnte sich einige Tormöglichkeiten erarbeiten. Belohnt wurde dies mit einem Foulelfmeter in der 15. Minute. Kishkilov selbst trat als Gefoulter an und verwandelte sicher zum 1:0.

Im Anschluss zeigten die Gäste aber Präsenz und konnten den Ausgleich herstellen. Unsere offensive Spielweise ließ den Rudelzhausenren oft Räume im Mittelfeld zum Kombinieren. Diszipliniert und unbeeindruckt arbeiteten wir aber weiter und konnten in der 40. Minute durch R.Beck erneut mit einer Führung zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

Wir kamen hochkonzentriert zurück, da wir wussten, dass hier noch nichts gewonnen ist. Aber schon 15 Minuten nach dem Wechsel konnten wir mit einem Doppelschlag (3:1 R.Beck, 4:1 Kishkilov) den Rudelshausener zwei Ostereier ins Nest legen und das Spiel für uns entscheiden.

Zwei Elfmeter (4:2, 5:2 Blassl) waren die Höhepunkte in einer sehr hektischen Schlussphase. Die Gäste konnten unseren Sieg aber nicht in Gefahr bringen und wir haben auch verdient in dieser Höhe gewonnen.

Fazit: Durch eine kämpferisch hervorragende Mannschaftsleistung, sowie die Einhaltung der taktischen Vorgaben, stehen wir weiterhin verdient auf dem 3. Tabellenplatz. So muss Fußball......

Bericht: RB