U9 II :: SG Eichenfeld F3 - TSV Paunzhausen F2  1:5 (0:4)

Das letzte Punktspiel in der Vorrunde stand an. Wir waren bei der F3 der SG Eichenfeld/Freising zu Gast.

Eins vorweg, der Platz in Eichenfeld war in einem sehr schlechten Zustand und kam unserer Spielweise nicht wirklich entgegen. Viele Bälle versprangen und gingen ganz wo anders hin als am Anfang gedacht. Dafür attackierten wir den Gegner früh in der Gegnerischen Hälfte und eroberten so viele Bälle. Die ersten drei Tore sahen deshalb fast identisch aus. Wir eroberten den Ball auf der rechten Seite, (2 mal Niko, 1 mal Lukas) ein Querpass und Paul schloss dreimal eiskalt ab. Den vierten Treffer markierte ebenfalls Paul als er auf einen kurzen Abschlag des Gegnerischen Torwarts spekulierte, dazwischen sprintete und über den Torwart lupfte. Halbzeitstand also 4:0.

Wir nahmen uns in der Halbzeit vor, trotzt des schlechten Platzes, weiterhin Spielerische Akzente zu setzten. Das gelang uns auch, der Ball lief jetzt sicherer durch unsere Reihen. Eichenfeld verteidigte jetzt aber besser und bekam im letzten Moment immer ein Bein dazwischen. So blieben Leonie und Dominik, aus aussichtsreicher Position, ihre ersten Tore verwehrt. Eichenfeld kam Mitte der Halbzeit zu ihren Ehrentreffer. Mit dem Schlusspfiff stellten wir noch den 5:1 Endstand her. Paul hatte sich links durchgesetzt und in die Mitte auf Lukas gepasst, der schloss mit dem "linken" Fuß ab.

Eine richtig gute Vorrunde hat hiermit einen schönen Abschluss erhalten. Von unseren 7 Punktspielen konnten wir 4 gewinnen und mussten 3 Niederlagen einstecken.

Bericht: Norbert Kistler