U9 :: TSV Eching F5 - TSV Paunzhausen F2 2:4 (2:4)

Unser zweites Saisonspiel bestritten wir bei der F5 des TSV Eching.
Für dieses Spiel hatten wir einige Umstellungen geplant. Lukas K. durfte zum ersten mal ins Tor, Maxi unser eigentlicher Torwart sollte in der Abwehr spielen und Hugo durfte dafür ins Mittelfeld. Außerdem hatten wir mit Julian einen Debütanten und mit Tobi (4 Jahre alt) einen kleinen den wir noch heranführen wollen, dabei.

Diese Umstellungen waren wohl etwas zu viel. Eching war sofort hellwach und führte schnell mit 2:0. Also stellten wir nochmal um. Maxi und Hugo tauschten wieder die Positionen. Hugo gewann gleich die ersten Zweikämpfe, dadurch wurden Leonie und Dominik deutlich sicherer und gewannen ab da ebenfalls ihre Zweikämpfe. Maxi konnte ein paar zusätzliche Akzente im Mittelfeld setzten. Wiedereinmal war es jedoch Paul der mit dem 1:2 Anschlusstreffer unser Spiel in dir richtige Richtung lenken sollte. Lukas S. 2 mal und Niko konnten nachlegen und eine 4:2 Halbzeitführung herausschießen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor genau so weiter zumachen. Eching kam jedoch deutlich verbessert aus der Halbzeit. Es wurde ein ausgeglichenes Spiel mit kaum noch Torchancen auf beiden Seiten. Gegen Ende des Spiels wurde Eching allerdings immer Stärker und so musste unser Torwart Lukas K. uns mit ein paar sensationellen Paraden vor dem Anschlusstreffer bewahren. Am Ende stand ein glückliche aber nicht ganz unverdienter 4:2 Sieg zu Buche.

Heute hat es richtig Spaß gemacht den Kindern zu zu schauen. Ein wichtiges Erfolgserlebnis für unsere Kids in einem richtig spannenden Spiel. Weiter so.

Bericht: Norbert Kistler