F1  -  Turniersieger beim F- Junioren Turnier des SVA Palzing

Am 13.01. war es soweit. Unser erstes Turnier stand auf dem Programm. Die Vorzeichen standen nicht gerade gut. Nachdem unser erster Torwart John Luca die ganze Woche schon krank war, hatte Norbert im Training unseren zweiten Torwart Dominik für das Turnier fit gemacht. Leider wurde auch er einen Tag vorm Turnier krank. So musste einer unserer Feldspieler ins Tor.
Jonas, der eigentlich unsere Tore erzielt sollte nun Tore verhindern.

Das erste Spiel hatten wir gegen den SV Marzling. Wir begannen sehr konzentriert und hatten mehr vom Spiel. Die Marzlinger kamen eigentlich gar nicht vor unser Tor, so dass Jonas ein ruhiges Spiel hatte. Derweil kämpften vorm gegnerischen Tor unsere Offensivkräfte mit dem Glück den Ball ins Tor zu versenken. Allein Moritz hatte vier gute Möglichkeiten uns in Führung zu bringen. Auch Niko, der eigentlich in der F2 spielt, hatte kein Glück vorm Tor. So blieb es bei einem 0:0 im Auftaktspiel.

Nach drei Spielen Pause, die die meisten Kinder dazu nutzen sich mit Popcorn zu stärken, wartete der Gastgeber, der SVA Palzing 1 auf uns. Die Palzinger hatten ihr erstes Spiel gewonnen. Auch hier war unsere Mannschaft wieder sehr konzentriert, spielte teils schöne Pässe und wenn doch mal ein Angriff auf unser Tor kam war entweder bei unseren Abwehrspielern Alex, Johannes, Vicky und Paul Schluß, oder Jonas entschärfte die Schüsse der Palzinger. Auch vorne klappte es dieses Mal bei Moritz mit dem Tore schießen. Benjamin wirbelte das ein oder andere mal durch die gegnerischen Reihen, nur leider blieb ihm ein Tor verwehrt. So hieß es dann am Spielende 1:0 für uns.

4 Punkte nach zwei Spielen, das roch nach Finale. Im letzten Vorrundenspiel war der TSV Eching unser Gegner. Wir mussten im Tor umstellen, da Jonas endlich auch mal Tore schiessen wollte. So ging Johannes aus der Abwehr in das Tor. Das Spiel nahm seinen Lauf und es ging hin und her. Dass Jonas ein Stürmer ist, bewies er dann auch mit einem Tor. Korbi und Sara traffen ebenfalls für uns. Nur leider trafen auch die Echinger zweimal, sodass wir bis zum Ende zittern mussten um unsere Sieg.
Als nach 10 Minuten das Spielende verkündet wurde, jubelten die Paunzhausener, denn im Finale stand diese Mannschaft in noch keinem Turnier.

Fürs Finale nahmen wir uns natürlich vor nochmal alles zu geben und uns vor unsere super Vorrunde zu belohnen. Jonas ging wieder ins Tor. Der Gegner im Endspiel war die SpVgg Zolling, die ebenfalls bis dahin ungeschlagen im Turnier war. Der Beginn des Spiels war sehr ausgeglichen. Wir mussten das ein oder andere mal schon mal die Luft anhalten, da der Ball gefährlich auf unser Tor zukam. Paul, der ebenfalls von der F2 aushalf,  war es dann der uns mit 1:0 in Führung brachte. Als Lukas dann auf 2:0 erhöhte, war der Turniersieg zum Greifen nahe. Kurze Zeit später fingen wir uns den 1:2 Anschlusstreffer. In der Schlussminute kamen die Zollinger dann zwar noch in unseren Strafraum, aber unsere Jungs und Mädels wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen.
Als dann die Zeit abgelaufen war, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Die F1 Jugend des TSV Paunzhausen hatte ihren ersten Turniersieg!!!!

Einen großen Dank an dieser Stelle auch an die mitgereisten Eltern, Geschwister und Großeltern für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Bericht: M. Schuhbauer