U9 :: Tsv Paunzhausen : SG Reichertshausen/Steinkirchen 0:24 (0:11)

Zum letzten Spiel der Vorrunde hatten wir die SG Reichertshausen/Steinkirchen zu Gast. Eins vorweg, das Ergebnis viel deutlich zu hoch aus.

Wir hatten uns heute vorgenommen endlich mal wieder ein Tor zu schießen und das sah man auch. Kurz nach dem 0:1 hatten wir selbst unsere erste gute Möglichkeit. Jonas konnte am gegnerischen Strafraum denn Ball erobern und schoss knapp drüber. Was uns heute nicht gelang war die Gegenspieler zuzustellen und so stand meist in unserem Strafraum ein Gegenspieler frei und konnte leicht einschieben. Unser Torwart John Luca war aber auch noch da und konnte sich mit einigen sehenswerten Paraden auszeichnen. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir unsere zweite Chance. An der Mittellinie konnten wir den Ball erobern und vorne dann Vicky freispielen, die dann knapp neben den linken Pfosten schoss. Zur Halbzeit lagen wir 0:11 zurück.

In der zweiten Halbzeit wollten wir enger an den Gegenspielern sein, was und auch teilweise gelang. Allerdings lies die Konzentration nach und wir konnten einige Bälle nicht mehr so gut klären wie in der ersten Halbzeit. Aber auch wir hatten noch eine Möglichkeit, erneut konnte Jonas sich den Ball am gegnerischen Strafraum erobern und schoss dann knapp links am Tor vorbei. Am Ende war das Ergebnis, mit 0:24, viel zu hoch da wir auch selbst ganz gut mitspielen konnten. Ein Tor wäre durchaus verdient gewesen.

Nach dieser Vorrunde hoffen wir jetzt auf ein erfolgreichere Hallensaison und auf eine leichtere Gruppe in der Rückrunde.

Bericht: Norbert Kistler