U9 :: 7. Platz beim Turnier vom TSV Reichertshausen

Beim Turnier in Reichertshausen wollten wir unsere anhaltende Tor Flaute endlich beenden.

Gegen den SV Karlshuld zum Auftakt sah es aber erstmal nicht danach aus. Wir kamen nicht richtig ins Spiel und machten zu viele Fehler. Am Ende Stand ein verdientest 0:3. Das zweite Vorrundenspiel gegen den Gastgeber lief ein bisschen besser. Wir kamen zu ein paar Torgelegenheiten verloren aber auch hier verdient mit 0:1. Im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Weichs waren wir die bessere Mannschaft. Schafften es aber nicht trotz richtig guter Torchancen ein Tor zu erzielen und spielten am Ende 0:0.

So mussten wir am Ende im Spiel um Platz 7 antreten. Gegner war der FC Gerolsbach. Wir erspielten uns einige Torchancen und gegen Mitte des Spiel´s gelang es uns endlich das lang ersehnte Tor zu schießen. Moritz versenkte einen sehenswerten Schuss aus spitzen Winkel zum 1:0. Danach war unsere Körpersprache deutlich besser und Vicky legte mit einem Schuss in den Winkel zum 2:0 nach. Den 3:0 Endstand markierte Fabian als er vom Gegnerischen Torwart bei einem Befreiungsschlag am Kopf angeschossen wurde und von da aus ging der Ball ins Tor. Manchmal muss man einfach zu richtigen Zeit am richtigen Ort stehen.

Durch das erste Tor seid letztes Jahr Oktober fühlte sich dieser 7 Platz eher wie ein Turniersieg an.

Bericht: Norbert Kistler