U9 :: Hallenturnier des SV Vötting  -  oder: Die F1 zu Gast bei den Münchner Stadtmeisterschaften

Am Sonntag, 04.02. waren wir wieder in der Zollinger Halle um beim Turbier des SV Vöttings teilzunehmen. Nur hießen diesesmal die Gegner nicht SVA Palzing, SpVgg Zolling, oder Marzling, sondern, ESV Freimann, SF Pasing 03 oder Teutonia München.

Dass wir hier nicht viel holen werden war uns eigentlich schon vorher klar.

Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Vötting 1.
Unsere Mannschaft war von Beginn an wach und schlug sich gegen die Vöttinger, die immerhin in der Punktrunde drei Spielgruppen über uns spielen, sehr gut und hatten auch durch Moritz und Jonas die ein oder andere Gelegenheit  um in Führung zu gehen.
Hinten in unserer Abwehr zeichnete sich im ersten Spiel vor allem John Luca durch zwei, drei Glanzparaden aus. So blieb es nach neun Minuten bei einem gerechten 0:0 und wir hatten unseren ersten Punkt auf dem Konto.

Im zweiten Spiel trafen wir auf einen total unbekannten Gegner. Wir trafen auf SF Pasing 03. Leider mussten wir an diesem Vormittag feststellen, dass die Münchner Mannschaften eine Nummer zu groß waren für uns. So hieß es dann auch am Spielende 0:4 gegen uns. Ein dickes Lob an unsere Abwehr Alex, Vicky und Johannes.
Aber auch hier konnte man sehen, dass unsere Kids nie aufgeben und teilweise auch sehr schön kombinierten. Nur leider sah man auch, dass unser Gegner einfach schneller schaltete und so auch verdient gewann.

Unser nächster Gegner, sah zwar von den Trikots her aus wie Scheyern, war aber Teutonia München. Dieses Spiel haben wir Trainer uns ausgesucht um einige Spielerwünsche zu erfüllen. So ging Benjamin ins Tor und Johannes wollte mal Stürmer spielen. Beide machten übrigens ihre Sache sehr gut.
Dieses Mal verschliefen wir die Anfangsphase komplett und lagen so schnell 0:2 hinten. Die aggressive und schnelle Spielweise der Münchner war einfach so stark für uns. Sara und Dominik versuchten zwar kämpferisch dagegen zu halten, aber der Gegner war zu stark.  Jubeln durften wir aber trotzdem und zwar als sich Johannes schön auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball vors Tor brachte. Hier stand Lukas genau richtig und schob zum 1:4 ein. Man hätte denken können, wir haben das Turnier gewonnen, so schön war der Jubel der Spieler, Trainer und Fans. Weniger schön war, dass wir dann gleich nach Wideranpfiff das 1:5 kassierten. Der Endstand zugleich.

Der letzte Vorrundengegner war der ESV Freimann. Gegen den späteren Turniersieger sahen wir kein Land. Die Freimanner pressten sehr früh, so dass wir schon oft vor unserem eigenen Tor den Ball verloren. Die Konsequenz war dann am Ende ein 0:6.
Was sich aber dann mit dem Final relativierte, denn das gewann Freimann gegen Germering-Unterpfaffenhofen mit 5:0. Also haben wir uns ja doch ganz achtsam gegen die Freimanner geschlagen.

Für uns war das Turnier leider nach den Vorrunde auch schon zu Ende, da in der anderen Gruppe der TSV Grünwald nicht angetreten war und wir als Gruppen Fünfter der Gruppe A keinen Gruppen Fünften der Gruppe B als Gegner hatten.

So blieb uns nur auf die Siegerehrung zu warten.

Wir sind zwar Letzter des Turniers geworden, aber nicht punkt- und torlos.
Es macht Spass mit dieser Mannschaft zu arbeiten und ihr zuzuschauen. Das Besondere an der Mannschaft ist die Geschlossenheit. Da wird auch nicht gemeckert wenn jemand einen Fehler macht, oder einfach einen schlechten Tag erwischt.

Weiter so Jungs und Mädels!!!!

Bericht: Michael Schuhbauer