U7 :: Starker 2. Platz beim Turnier in Jetzendorf

An diesem Sonntag waren wir zum zweiten, vom bfv veranstaltetem, Turnier beim TSV Jetzendorf. Da das Turnier mit den selben Mannschaften besetzt war wie vor drei Wochen, waren ein paar spannende und enge Spiele zu erwarten.

Zum Auftakt durften wir gegen den Veranstalter Jetzendorf ran.
Wie zu erwarten war, ein schwerer Gegner. Uns gelang es aber lange mitzuhalten und auch Torchancen herauszuspielen. Am Ende verloren wir aber trotzdem mit 1:3 ( Tor: 1X Benjamin ). Im zweiten Spiel gegen die MBB Manching waren wir das etwas bessere Team und gewannen verdient mit 3:1 (Tore: 3X Benjamin). Im letzten Spiel der Vorrunde konnten wir gegen einen deutlich stärkeren FC Hettenshausen (als beim letzten Turnier) verdient mit 2:0 gewinnen ( Tore: 1X Benjamin, 1X Paul ).

In der Rückrunde wurde schnell klar, das Kondition und Konzentration nicht mehr so vorhanden waren wie am Anfang. Was wohl auch daran lag, das wir heute leider nur 9 Spieler zur Verfügung hatten und nicht so viel wechseln konnten wie gewohnt. Deshalb hatten wir zum Auftakt Jetzendorf nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten uns mit 0:5 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Manching war es eine ausgeglichene Partie, die wir aber mit etwa Glück mit 1:0 gewinnen konnten (Tor: 1X Lukas). Im letzten Spiel gegen Hettenshausen ging es rauf und runter. Trotz einer 3:1 Führung, lagen wir zwischendurch 3:4 hinten. Am Ende hatten wir uns ein 4:4 erkämpft ( Tore: 3X Benjamin, 1X Paul ).

Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Benjamin hatte heute mit seinen 8 Toren großen Anteil an unserem zweiten Platz.

Bericht: Norbert Kistler