U7 :: 3. Platz bein Turnier vom TSV Reichertshausen

Mit dem Sprichwörtlich letzten Aufgebot, sechs Absagen hatten uns ereilt, fuhren wir zum Turnier nach Reichertshausen. Was aber die Übrig gebliebenen Kinder auf´s Parkett zauberten war echt sehenswert.

Bereits zum Auftakt gegen die Spvgg Steinkirchen war zu sehen das wir die Ausfälle mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kompensieren wollten. Wir erspielten uns viele Chancen, hatten aber auch kein Glück im Abschluss. Als Steinkirchen dann einmal vor unser Tor kam, erzielten sie den 1:0 Siegtreffer. Eine unverdiente Niederlage. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber bot sich das gleiche Bild. Wir erspielten uns viele Chancen, aber dieses Mal gelang uns Mitte des Spiel´s das 1:0 als Niko nach einem tollen Pass von Paul einschob. Danach versäumten wir das 2:0 nachzulegen. Kurz vor dem Ende kam es dann wie es kommen musste. Dominik, unser Jüngster, wollte zentral vor unserem Tor einen Ball klären und traf ihn so fest das er unhaltbar für unseren Torwart Maxi im eigenen Tor zum 1:1 Endstand einschlug. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf Gerolsbach, die stärkste Mannschaft im Turnier, Chancen hatten wir hier nur wenige und verloren auch verdient mit 0:2.

Zum Auftakt der Rückrunde trafen wir wieder auf Steinkirchen. Es war ein spannendes Spiel das rauf und runter ging. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Chancen. Allerdings nutze nur Steinkirchen eine ihrer Gelegenheiten zum 1:0 Sieg. Schade hier wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Im zweiten Spiel gegen Reichertshausen hatten wir wieder viele Torchancen, dieses mal aber eher durch Einzelaktionen als heraus gespielt. Am Ende gewannen wir diese mal klar mit 4:0 ( Tore: 2 mal Paul, 2 mal Lukas ). Im letzten Spiel gegen Gerolsbach war die Luft dann raus. Wir verloren verdient mit 0:3.

Am Ende belegten wir den 3 Platz. Mit etwas mehr Glück wäre hier mit Sicherheit mehr drin gewesen.

Bericht: Norbert Kistler