Vorrunde 14/15 - SG FC Schweitenkirchen / TSV Paunzhausen

Nachdem sich der SV Geroldshausen aus der seit einigen Jahren bestehenden Spielgemeinschaft mit dem FC Schweitenkirchen auf eigenen Wunsch verabschiedet hat, war mit dem TSV Paunzhausen schnell ein Verein für die Fortführung einer Spielgemeinschaft im A-Jugendbereich gefunden. Diese Spielgemeinschaft zwischen dem FC Schweitenkirchen und dem TSV Paunzhausen umfasst einen Spielerkader von ca. 17 Spielern.

Die Mannschaft musste vom Trainerteam Manfred Eisenmann, Sylvester Sommerauer und Sven Roschow neu zusammengestellt werden, da von der letztjährigen Mannschaft nur fünf Spieler verblieben sind und der Rest altersbedingt in den Seniorenbereich wechselte. Bis auf drei Spieler besteht der Kader ausschließlich aus Spielern, welche im letzten Jahr noch in der B-Jugend spielberechtigt waren. Unter diesen nicht einfachen Voraussetzungen legte die Mannschaft einen holprigen Saisonstart hin. Von den ersten fünf Punktspielen in der Kreisklasse konnte nur eines, gegen die SG Wolnzach/Geroldshausen, gewonnen werden, wobei aber die übrigen vier Begegnungen teilweise sehr unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren gingen.

Nach dieser Eingewöhnungsphase der sehr jungen Mannschaft, welche sich  insgesamt äußerst diszipliniert zeigte, schaffte die A-Jugend-Spielgemeinschaft die Wende. Als Folge der sehr guten Trainingsbeteiligung erreichte die A-Jugend bis zur Winterpause noch eine ausgeglichene Bilanz von jeweils fünf Siegen und Niederlagen und belegt mit diesen Ergebnissen  einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle (Platz 5) der Kreisklasse.

Mit Abschluss der Freiluftsaison wechselt die A-Jugend in die Halle und spielt am Samstag, den 07.02.2015 ab 18.00 Uhr das eigene Hallenturnier in der Mehrzweckhalle.

Da der Rückrundenstart in der Kreisklasse bereits im März 2015 wieder beginnt, muss der Trainingsbetrieb im Freien ab Mitte Februar 2015 aufgenommen werden. Das Trainerteam der A-Jugend hofft natürlich, dass der Schwung aus den letzten Punktspielen der Vorrunde mitgenommen werden kann und so die Platzierung aus der Vorrunde zu halten ist.

Bericht: Sylvester Sommerauer

Trainer:  Manfred Eisenmann