SG Schweitenkirchen / Paunzhausen – FC Geisenfeld 4:0 (3:0)

Wieder im Spielalltag angekommen sollte nun gegen den Vorletzten der Kreisklasse, dem FC
Geisenfeld, die nächsten 3 Punkte her. Die Anweisungen, diesmal die Anfangsphase etwas ruhiger zu gestalten wurde gut erfüllt. Gleich von Beginn an wurde der Gegner früh unter Druck gesetzt und zu Ballverlusten gezwungen. Auch die in der Vorwoche im Training sehr zeitintensiv geübten Torabschlüsse sollten sich auswirken.

Und so musste man nicht lange warten, ehe Vinzent Lohner in der 11. Minute die SG mit 1:0 in Führung brachte. Nahtlos ging es weiter mit einer engagierten Leistung. Nur einmal wurde es in der eigenen Hälfte etwas aufregend als Marco Ritzmann mit einer Bogenlampe vom Gegner etwas Billard mit Latte und Pfosten spielte. Im Gegenzug gab es dagegen keine Slapstickeinlagen sondern Tore, denn Christoph Andre erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Den 3:0 Halbzeitstand besorgte wiederum Vinzent Lohner in der 39. Minute.

Wer nun dachte, das wir es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen lassen würden sollte sich irren. In den ersten 10 Minuten verspührte man zwar ein leichtes Aufbäumen der Geisenfelder, anschließend wurde aber das Spiel wieder gut kontrolliert. Einzig und allein die Chancenauswertung ließ mit Dauer des Spiels wieder ein wenig nach, was auch sicher den etwas schwindenden Kräften zu zollen war. Christoph Andre konnte in der 60. Minute mit seinem zweiten Tor noch den 4:0 Endstand markieren.

Es war ein ungefährdeter Sieg einer wieder souverän spielenden Mannschaft. Zur ersten Standortbestimmung wird es dann nächste Woche kommen, wenn die SG Schweitenkirchen/Paunzhausen zu Gast beim Spitzenreiter, der SG Rottenegg ist.

Bericht: Andreas Walter, Andreas Herberich