JFG Donaumoos - SG Schweitenkirchen/Paunzhausen 0:2 (0:1)

Nach einer guten Vorbereitung auf die Rückrunde mit 4 Testspielsiegen und einer Niederlage
(Torverhältnis 18:5) begann der Ernst des Alltags wieder, das erste Punktspiel der Rückrunde stand an. Trotz guter Ergebnisse in der Vorbereitung und der erfolgreichen Umstellung des Spielsystems, bei dem die beteiligten Spieler hervorragend mitarbeiteten, weiß man vor so einem Spiel nie genau wo man steht. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich auch nicht.

Der Beginn war aus unserer Sicht sehr zerfahren. Viele Fehlpässe, zu lange am Ball und Abstimmungsschwierigkeiten beim Umschalten auf Defensive bestimmten die ersten 15 Minuten. Mit ein wenig Schiedsrichterhilfe und Abschlußschwachen Gegnern, blieb uns ein Rückstand erspart. Und wie immer wenn es im Mannschaftsgefüge nicht läuft, profitiert man eben mal von einer starken Einzelleistung. Die erbrachte nämlich Vinzent Lohner, als er in der 21. Minute im rechten Halbfeld den Ball bekam, in Arjen Robben Manier in den Strafraum zog und zum 0:1 vollendete. Von da an schien es, als fiel ein gewaltiger Ballast von der Mannschaft. Nun sah man wieder die Dominanz aus der Vorbereitung, das schnelle Passpiel, das hohe Tempo und das gute Arbeiten gegen den Ball.

Nach der Pause ging es dann auch so weiter. Chance um Chance wurde erspielt, leider ohne den gewünschten Erfolg. So war es typisch, dass auch das zweite Tor einer Einzelleistung vorausging. In der 52. Minute netzte Kilian Gremminger mit einem Sonntagsschuß aus 25 Metern ein. Danach das altbewährte Bild. Viel Ballbesitz, gute Spielzüge, hohes Tempo, viele vergebene Chancen.

Alles in allem war es ein guter Einstand in die Rückrunde.

Torschützen : Vinzent Lohner, Kilian Gremminger

Bericht: Andreas Walter, Andreas Herberich