U13 :: VfB Hallbergmoos D2 - SG Paunzhausen D1 3:3 (1:2)

Spitzenspiel in Hallbergmoos: Erster gegen Zweiter

Und auch fussballerisch war es ein Spitzenspiel. Mit tollen Spielzügen, feinen Pässen, schnellem Spiel und technischen Raffinessen war es ein Genuss für die Zuschauer. Bereits in der ersten Minute schloss Noah einen super Spielzug ab zum 0:1. Nur eine Minute später machte es uns der VfB nach und erzielte ein toll herausgespieltes Tor. Danach gab es Torchancen auf beiden Seiten, wobei wir mehr Spielanteile hatten und immer mehr Druck entwickelten. Deshalb war es auch verdient, als Noah Mitte der ersten Halbzeit die erneute Führung erzielte.

In der Pause besprochen wir einige Dinge, welche ausnahmslos umgesetzt wurden.
Nun waren wir tatsächlich die bessere Mannschaft und hatten viele Torchancen. Eine davon nutzte Samu zur 1:3 Führung. Leider ließen wir die vielen weiteren Chancen ungenutzt und scheiterten oftmals auch am starken gegnerischen Keeper. Und so kam der Auftritt des gegnerischen Linksaussen, der seine Tore 2 und 3 erzielte. Anerkennend muss man erwähnen, dass es zwei klasse Tore waren. Unsere Mannschaft ließ aber nicht locker und spielte weiter nach vorne und erzeugte weitere Chancen.

Letztlich war es uns nicht vergönnt, den verdienten Sieg nach Hause zu fahren. Gegen starke Hallbergmooser zeigten wir ein super Spiel und waren eigentlich die bessere Mannschaft, auch wenn das Ergebnis das nicht zeigt.
Ein ganz ganz tolles Spiel!

Bericht: Johannes Bauer