U13 :: SG Paunzhausen D1 - SG Kranzberg D1 5:1 (3:0)

Nach acht ungeschlagenen Spielen besuchte uns der nächste Konkurent aus der Spitzengruppe.

Wir begannen offensiv und konzentriert und bereits in der zweiten Minute gelang Noah die Führung. Die Kranzberger bekamen den Ball nicht aus dem Strafraum, worauf Noah überlegt einschob. Bereits zwei Minuten später bekamen wir einen Freistoss zugesprochen. Diesen legte sich Lukas zurecht und zimmerte ihn mit einem Gewaltschuss ins Kreuzeck. Und wiederum nur zwei Minuten später setzte sich Simon auf der linken Seite durch und legt den Ball perfekt auf den Neun-Meter-Punkt auf Lukas. Der schob dann zum 3:0 ein. Im weiteren Spielverlauf ließen wir den Ball super laufen und erspielten uns noch einige super Chancen. In dieser Phase ging es für die Kranzberger einfach zu schnell. Bei den wenigen Angriffen der Gäste rettete Moritz zweimal mit einer Wahnsinnsparade.

Nach der Pause bekam der Schiedsrichter einiges zu tun: Kurz nach Wiederanpfiff entschied er auf Strafstoss für uns. Diesen verwandelte Alexander K. souverän. Anschliessend gab es Freistoss an der Strafraumlinie. Wie schon im ersten Durchgang legte sich Lukas das Leder zurecht. Diesmal zeigte er, dass er es auch mit Gefühl kann und verwandelte wieder direkt ins Kreuzeck. Zu allem Überfluss bekamen wir noch einen Neunmeter. Doch der landete am Pfosten. Von nun an kontrollierten wir das Spiel und kombinierten sehr gut. Gegen Ende des Spiels erabeitete sich auch Kranzberg einen Strafstoss, welchen sie zum Anschlusstreffer verwandelten.

An diesem Tag zeigten wir eines unserer besten Spiele und zeigten überlegenen und technisch tollen Fußball. Zudem besetzten wir unsere Positionen sehr diszipliniert, was uns auch die letzten Wochen so erfolgreich machte. Somit gehen wir ungeschlagen in die Winterpause.
Wir Trainer sind sehr stolz auf dieses coole Team!!!

Bericht: Johannes Bauer