(U13) TSV Paunzhausen - SV Fahlenbach 1:3 (0:1)

Für unsere D-Jugend war heute vieles Neuland: Wir waren neu zusammengewürfelt und spieletn zum ersten mal auf dem verkleinerten Großfeld.
Man merkte uns an, dass wir kein einziges Vorbereitungsspiel hatten. Das war so kurz nach den Ferien nicht möglich.
So taten wir uns schwer gegen die Fahlenbacher, die Mitte der ersten Halbzeit das 0:1 erzielten. Wir machten viele einfache Fehler, so dass wir keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekamen.

In der Pause nahmen wir uns vor, die einfachen Dinge zu verbessern. Doch kurz nach Wiederanpfiff bekamen wir einen Dämpfer und mussten das 0:2 hinnehmen. Doch wir kämpften uns ins Spiel zurück, gewannen mehr Zweikämpfe und konnten durch Kilian auf 1:2 verkürzen. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn schon zwei Minuten später erhöhte der SVF auf 1:3. In der Folgezeit rannten wir unermüdlich an, doch die Angriffe waren nicht sauber genug herausgespielt. So blieb es beim 1:3.

Die kämpferische Leistung war gut, jedoch unser Zusammenspiel müssen wir stark verbessern. Erwähnenswert war die starke Leistung unseres Torwarts Tobias H.

Bericht: Johannes Bauer