U13 :: DJK Winden - TSV Paunzhausen 3:7 (2:2)

Die Spielvereinigung Winden/Langenbruck hat einen ähnlichen Altersdurchschnitt wie unsere Mannschaft.

So erwarteten wir eine ausgeglichene knappe Partie. Und es sollte wirklich spannend werden:

Die Heimmannschaft begann druckvoll, doch wir hielten dagegen. Und dann konnten wir durch Noah 2:0 in Führung gehen. Fortan waren wir spielbestimmend bis kurz vor der Halbzeit. In einer Phase wo Winden nicht zusehen war fiel wie aus dem Nichts das 2:1 und in der letzten Minute der ersten Halbzeit das 2:2. Nun hatten wir trotz einer starken Hälfte das Spiel aus den Händen gegeben.

Und es kam noch schlimmer: Nach Wiederanpfiff gelang den Hausherren das 3:2. Wir brauchten einige Minuten um uns zu erholen. Dann gelang Max nach toller Vorlage der Ausgleich. Bald darauf zimmerte Lukas einen Freistoss genau ins Kreuzeck - was für eine Granate! Noah erhöhte auf 3:5. Danach bekamen wir wieder einen Freistoss und Lukas stand bereit: Mit seinem Zauberfuß legte er eine butterweiche Flanke in den Strafraum, wo Kilian gekonnt einköpfte (im letzten Training hatten wir Flanken und Kopfbälle trainiert :-)

Den Endstand besorgte der überragende Noah, der heute vier Tore erzielte.

Das Ergebnis war der Verdienst der ganzen Mannschaft, die an diesem Tag eine tolle kämpferische Leistung und unbändigen Willen zeigte.

Bericht: Johannes Bauer