(U13) 3. Platz beim Hallenturnier des SV Oberstimm

Im ersten Gruppenspiel gewannen wir verdient mit 2:0 gegen den TSV Jetzendorf. Der Gegner wehrte sich zwar lange, aber durch Tore von Kilian und Colin setzten wir uns durch.

Danach lieferten wir uns mit dem SV Karlskron einen heissen Kampf. Einen Rückstand bogen wir durch zwei Tore von Simi um. Leider vergaben wir beste Chancen für eine höhere Führung und verloren dann noch mit 3:2.

So waren wir im letzten Gruppenspiel zum Siegen gezwungen. Keine leichte Aufgabe gegen den SV Oberstimm. Schließlich hatten die Hausherren ihre ersten beiden Spiele souverän gewonnen. Doch unsere Jungs gaben von Anfang an Gas und brannten ein Feuerwerk ab. Unsere drei Doppeltorschützen Simi, Kilian und Lukas schossen uns zum 6:0 Erfolg. Dabei hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Im Halbfinale trafen wir auf den späteren Turniersieger TSV Gaimersheim. Chancenlos wurden wir mit 3:0 abgefertigt. Dieser Gegner war einfach zu stark für uns.

Und nun ging es nochmal gegen den SV Karlskron. Schon wieder gerieten wir in Rückstand. Doch diesmal zeigten unsere Kicker viel Leidenschaft und unbändigen Willen. Wir zerlegten den Gegner regelrecht durch Tore von Jakob, Kilian, Lukas und noch zweimal Kilian. Mit einem 6:2 belegten wir einen tollen 3. Platz.

Besonders erwähnenswert war die geschlossene Mannschaftsleistung. TOP!!!

Bericht: Johannes Bauer