U13 :: ST Scheyern - TSV Paunzhausen 2:1 (1:0)

Wie so oft war es in Scheyern ein spannendes und knappes Spiel.

In den ersten zehn Minuten drückte uns der STS in die eigene Hälfte und wir konnten uns kaum befreien. Diese Phase überstanden wir ohne Gegentreffer und kammen dann immer öfter nach vorne. In der Folge hatten wir einige Riesenchancen, die wir wieder einmal nicht nutzten. So war dann der Gegner zur Stelle, als wir einmal nicht sauber klären konnten. Zur Halbzeit lagen wir wieder unnötig hinten.

Doch wir zeigten Moral und erarbeiteten uns immer mehr Spielanteile und auch Torchancen. Der Ausgleich durch Samu in der 50. Minute war hoch verdient. Wir betrieben einen unwahrscheinlich hohen Aufwand und hatten beste Möglichkeiten zur Führung. In der letzten Minute setzte der STS noch einen Konter und erzielte den Siegtreffer.

Das war nach dem Spielverlauf total unverdient und sehr bitter.

Wir können jedoch stolz sein auf unsere Leistung. Es fehlte nur das Quäntchen Glück

Bericht: Johannes Bauer