U13 :: 5. Platz beim D-Jugend-Turnier in Ilmmünster

Im ersten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger TSV Rohrbach. Bereits in der ersten Minute gerieten wir gegen den Kreisklassisten in Rückstand. Danach gestalteten wir das Spiel ausgeglichen. Eine einzige Chance zum Ausgleich war da, wurde aber vergeben. So endete das Spiel 0:1.
Im nächsten Spiel gegen JFG Pfaffenhofen 2 rannten wir ununterbrochen an und stürmten pausenlos. Leider wollte der Ball bei unzähligen Torchancen nicht rein. So blieb es beim Unentschieden 0:0.

Beim letzten Gruppenspiel gegen Scheyern 1 waren wir zum punkten verdammt. Auch diesmal setzten wir wieder die Akzente, doch es war wie verhext. Uns war kein Tor vergönnt und so endete auch dieses Spiel unentschieden 0:0.
Um Gruppendritter zu werden, hofften wir auf einen Sieg der Rohrbacher gegen die JFG Paf 2. Wenigstens das klappte...
In der anderen Gruppe musste der 2. Platz per Neunmeterschiessen ausgemacht werden. Es setzte sich JFG Paf 1 durch und so hieß unser Gegner VfB Pörnbach.

Gegen den VfB hatten wir in der Saison nach einer miserablen 2. Halbzeit verloren. Das galt es wieder gut zu machen.
Der Wille war zu erkennen und unsere D-Jugend kämpfte voller Leidenschaft. Wir hatten auch gute Chancen, doch aus dem Spiel heraus gelang uns heute kein Tor. Dann bekamen wir einen berechtigten Strafstoss zugesprochen: Und auch diesen vergaben wir. Schon wieder 0:0. Nun folgte das Neunmeterschießen. Unsere Schützen Alexander, Simon und Jakob verwandelten eiskalt und Tobias parierte einen Schuss. So endete das Spiel 3:1 und wir belegten einen beachtlichen 5. Platz.

Dies war ein gelungener Saisonabschluss bei einer tollen Veranstaltung der SG Ilmmünster/Hettenshausen.

Bericht: Johannes Bauer