MBB SG Manching E1 - TSV Paunzhausen E1 4:5 (1:2)

An einem Mittwoch Abend mussten wir noch bis nach Manching gondeln. Dafür wollten wir dann auch die drei Punkte mitnehmen.

Wir begannen auch gleich super und erspielten uns eine Torchance nach der anderen. So konnte zuerst Kilian mit links einschieben und danach war Simon H. der Vollstrecker zum 0:2. Dann scheiterten wir mehrmals am hervorragenden Torhüter und am Pfosten. Und so wurden wir noch vor dem Pausenpfiff mit dem 1:2 bestraft. Der Gegentreffer kam wie aus dem Nichts und war völlig unverdient.

Obwohl wir super spielten, war das ein wackeliges Ergebnis und wir mussten konzentriert in den zweiten Durchgang gehen.
Sofort nach Wiederanpfiff überraschten uns die Manchinger und glichen aus. Nun legten wir aber wieder los und zeigten tolle Kombinationen mit zwei sensationell herausgespielten Toren. Zweimal wurde Marcel freigespielt, der dann eiskalt einschob. Jetzt waren es wieder die Manchinger, die nach einem weiten Abschlag ein Tor erzielten. Es ging nun hin und her. Wir kombinierten immer wieder bis vor das gegnerische Tor und dann war wieder Kilian erfolgreich. Doch auch die Manchinger ließen nicht locker und kamen nach weiten Abschlägen zu Chancen. Diese weiten Abschläge bereiteten uns große Schwierigkeiten und so konnte der Gegner noch einmal auf 4:5 verkürzen.

So mussten wir nach den vielen vergebenen Chancen noch kurz zittern, bevor der Schiedsrichter abpfiff.
Es war ein tolles Spiel mit wunderschönen Spielzügen. Da macht es riesigen Spaß zuzusehen!!!

Bericht: Johannes Bauer