17.04.2015 :: TSV Paunzhausen E1 - FC Tegernbach E1 3:3 (2:1)

Spannung pur war bei unserem ersten Rückrundenspiel angesagt.

Mit Tegernbach hatten wir einen Gegner auf Augenhöhe und wollten endlich wieder besser kombinieren. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Gäste gingen in der zweiten Minute in Führung. Doch unsere E-Jugend-Kicker ließen sich keinesfalls schocken und setzten alle Vorgaben um. Sie ließen den Ball laufen, hatten immer ein Auge für den Mitspieler und gingen konzentriert in die Zweikämpfe. So war es nur logisch, dass wir das Spiel drehten und zur Halbzeit 2:1 führten. Diese Führung war auch verdient, da wir auch noch zweimal an das Aluminium klopften.

In Hälfte zwei begannen wir stark und konnten auf 3:1 erhöhen. Wer nun dachte, dass das Spiel schon entschieden ist, wurde eines Besseren belehrt. Unsere Pässe wurden ungenauer und so kammen die Bälle zu schnell zurück. Dadurch machten wir den FC stark und dieser nahm das Geschenk an und verkürzte auf 3:2. Am Ende sollte es ein Eigentor sein, das uns den Sieg kostete.

Das Ergebnis war jedoch zweitrangig. Viel größer war die Freude über das tolle Spiel und den wiedergewonnenen Glauben an unsere fußballerischen Fähigkeiten. Einige Male konnten wir von hinten herausspielen und bis zum gegnerischen Tor kombinieren. Zudem erzeugten wir reihenweise gute Torchancen. Wenn wir diese Leistung wiederholen ist der nächste Sieg nicht fern.

Bericht: Johannes Bauer