TSV Paunzhausen I - SC Massenhausen I 2:3 (1:2)

So hatten wir uns den letzten Spieltag vor der Winterpause eigentlich nicht vorgestellt, zumal wir zu unserem traditionellen Wintergrillen viele Zuschauer begrüßen durften. Nach einer katastrophalen Viertelstunde zu Beginn und einigen individuellen Fehlern lagen wir schnell mit 0:2 zurück (5., 10.). Danach konnten wir uns etwas stabilisieren und fanden schließlich auch selbst ins Spiel. In der 15. Minute sorgte Lukas Bauer dann bereits für den Anschlusstreffer.

In Hälfte zwei übernahmen wir größtenteils das Spielgeschehen und wir erkämpften uns doch einige gute Chancen. Die Gäste kamen eigentlich nur noch zu Konterchancen, eine davon war lediglich noch durch ein Foul zu stoppen. Das Glück war dann aber auch weiter nicht auf unserer Seite, der Freistoß landete direkt im Kreuzeck, unhaltbar für Julius Gassner (60.).

Marco Katthagen konnte postwendend nochmal durch einen Foulelfmeter verkürzen (62.). Alle weiteren Angriffsbemühungen blieben jedoch erfolglos, die letzten Minuten spielten wir sogar noch in Unterzahl, nachdem Phillip Böhm wegen Unsportlichkeit den Platz verlassen musste.

Die Hinrunde ist für uns damit auf jeden Fall nicht zufriedenstellend verlaufen. Wir wollen daher nun die Winterpause nutzen unsere Kräfte zu sammeln und in 2016 wieder voll angreifen!

Bericht: Christian Liebhardt