TSV Paunzhausen I – FC Schweitenkirchen I 0:2 (0:1)

Derby war angesagt! Gegen den direkten Tabellennachbarn Schweitenkirchen stand das „6-Punkte-Spiel“ auf dem Plan, das man gewinnen musste, um sich weiterhin von den Abstiegsrängen fernzuhalten.

In der Anfangsphase kamen wir gut zu Recht mit dem Gegner, ließen keine Chancen zu und konnten selbst nach vorne etwas Druck ausüben. Allerdings ließ unsere Leistung von Minute zu Minute nach - was den Gegner hingegen wieder stark machte. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen, sodass die gegnerischen Spieler viel zu viel Platz und Freiheiten hatten. Einziger Höhepunkt in einer schlechten ersten Hälfte war der Platzverweis für den Schweitenkirchener Stürmer Robert Schrödl wegen Tätlichkeit. Nichtsdestotrotz gelang es uns nicht diesen Vorteil umzumünzen. Schließlich gelang dem FC Schweitenkirchen der Führungstreffer kurz vor der Halbzeit.

In der zweiten Hälfte waren wir viel zu harmlos im Spiel nach vorne. Trotz Überzahl schafften wir es nicht, mehr als eine Torchance herauszuspielen. Die Treffsicherheit in der Defensive dagegen ist da schon besser – ein kurioses Eigentor in der 75. Minute war der Gnadenstoß für unser Team, das an diesem alle Anzeichen von Kampfgeist, Wille und Spielfreude vermissen ließ. Schweitenkirchen kam noch zu weiteren Kontermöglichkeit, nutzte diese jedoch nicht. So endete das miserable Derby mit 0:2.

Bericht: Thomas Popp