SpVgg Mauern I – TSV Paunzhausen I 1:1 (1:0)

Zu Gast im neuen Sportpark in Mauern stimmten endlich wieder die Einstellung und der nötige Kampfgeist. Trotz vieler Ausfälle konnten wir mit Hilfe einiger Spieler der Reserve eine starke Truppe ins Rennen schicken.

Obwohl wir wieder sehr früh in Rückstand gerieten (6.), schafften wir es doch, den Hausherren Paroli zu bieten. Wir bekamen Ordnung in die Abwehr und kamen vereinzelt zu Abschlüssen und Torchancen. Richtige Highlights brachte die 1. Halbzeit aber nicht mehr hervor.

In der 2. Hälfte begannen wir stark und machten Druck auf den Ausgleich, der uns schließlich auch gelang. Philipp Böhm setzte sich durch und drückte den Ball über die Linie (59.). Beflügelt vom Ausgleich waren wir am Drücker, konnten die kurzzeitige Überlegenheit jedoch nicht zur Führung ausnutzen. Mauern gab sich aber keineswegs auf und kam selbst noch zu guten Chancen. In der spannenden Schlussphase ging es hin und her, doch der entscheidende Treffer blieb aus.

Bericht: Thomas Popp