SV A Palzing I – TSV Paunzhausen I 6:0 (4:0)

Gegen den SV A Palzing hatten wir wenig entgegenzusetzen. Eine offene Anfangsphase, bei der beide Mannschaften zu Möglichkeiten kamen, pendelte sich schnell zu einer einseitigen Sache sein. Die erste Möglichkeit der Plazinger konnte unser Keeper Julius Gassner noch mit einem super Reflex parieren. Die anschließende Serie an Eckbällen dann aber nicht mehr. Bei fast allen Standardsituationen hatten wir das Nachsehen und konnten uns nicht durchsetzen.

So kassierten wir den ersten Gegentreffer per Kopf in der 12. Minute. Nur 5 Minuten später sah unsere Abwehr nicht gut aus. Zu einfach konnte sich ein Palzinger Spieler durchsetzen und den Ball zurücklegen. Der Stürmer musste nur noch einschieben. In der 22. Minute führte dann ein Foulelfmeter zum 3:0. In der 36. Minute war es ein direkt verwandelter Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Die sehr starken Palzinger waren uns in allen Belangen überlegen.

In der zweiten Hälfte ließ Palzing nichts mehr anbrennen und erhöhte bis zum Schlusspfiff noch auf 6:0. Ein rabenschwarzer Tag, an dem ein Klassenunterschied erkennbar war.

Bericht: Thomas Popp