TSV Paunzhausen I – SC Kirchdorf II 0:1 (0:4)

Gegen die Kirchdorfer Reserve klappte im zweiten Heimspiel der Saison nicht viel. Trotz guter Anfangsphase verpassten wir es, die schnelle Führung zu erzielen. Ausreichend Chancen dazu hatten wir jedenfalls. So gaben wir das Spiel immer mehr aus der Hand, verloren wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und gaben dem Gegner zu viel Raum. Zudem brachten uns Aussetzer in der Abwehr immer wieder in Bedrängnis. So reichte ein langer Ball in Spitze aus, um unsere komplette Defensive auszuhebeln. Stephan Fischer nutze den Fehler zur Kirchdorfer Führung aus (20.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Ein Aufbäumen und zwingende Angriffe konnten die Zuschauer von der Heimmannschaft leider nicht erkennen.

Auch nach der Pause war kaum eine Veränderung zu beobachten. Im Spiel nach vorne zeigten wir uns unkreativ und harmlos – viele lange Bälle in Spitze brachten keine Gefahr. Die Kirchdorfer hingegen spielten clever und abwartend. Sie nutzen Konter und Fehler in unserer Abwehr effizient aus. So war es wieder ein grober Schnitzer in der Defensive, der das 0:2 für Kirchdorf einleitete (61.). Etwas wachgerüttelt vom 0:2 kamen wir wieder zu mehr Offensivaktionen. In einer dieser Aktionen konnte Thomas Grimm einen Foulelfmeter herausholen – scheiterte bei der Ausführung aber am Torwart der Kirchdorfer. So verpassten wir den wichtigen Anschlusstreffer. Im Gegenzug war der direkt verwandelte Freistoß dann der Gnadenstoß zum 0:3 (74.). Den Schlusspunkt zum 0:4 setzten die Kirchdorfer per Foulelfmeter.

Bericht: Thomas Popp