TSV Eching II – TSV Paunzhausen I 0:2 (0:1)

Beim Punktspielauftakt 2015 waren wir zu Gast beim TSV Eching II. Nach den enttäuschenden Ergebnissen aus der Vorbereitung war es an der Zeit, die Leistung zum richtigen Zeitpunkt abzurufen. Ein Sieg gegen die Zebras war Pflicht, um nicht knöcheltief im Abstiegsschlamassel zu stecken.

Mit den richtigen Worten eingestellt erwischten wir einen guten Start im hart umkämpften Duell. Wir konnten den Gegner im Aufbauspiel immer wieder zu Fehlern zwingen und so öfter Akzente in der Offensive setzten. Im körperbetonten Spiel kam aber auch die Heimmannschaft zu guten Gelegenheiten. Schließlich war es Manuel Resch, der eine unserer Chancen zur 0:1 Führung nutzen konnte.

In Hälfte zwei drehte Eching auf und drängte auf den Ausgleich. Es ergaben sich viele Chancen für die Zebras, doch wir verteidigten die Führung mit allen Mittel. Da Eching sogar hundertprozentige Chancen liegen ließ, war es fast schon die logische Konsequenz, dass wir in der 90. Minute den Sack endgültig zu machen konnten. Nach einem super Zuspiel von Böhm tauchte Resch alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und verwandelte abgeklärt zum 0:2 Endstand.

Ein wichtiger Sieg, der die Richtung für die kommenden schweren Wochen vorgeben soll.

Bericht: Thomas Popp