TSV Paunzhausen I – SpVgg Zolling I 2:2 (2:1)

Im Spiel gegen Zolling legten wir einen Blitzstart hin. Dominik Weidmann wurde (2.) im gegnerischen Strafraum klar gefoult. Den darauf resultierenden Elfmeter verwandelte Matze Drexler. In der Anfangsphase waren wir überlegen und erzielten durch Matze Drexlers Geniestreich das 2:0 (15.). Ein Schuss von der Mittellinie fiel hinter dem Torwart, der zu weit vor dem Kasten stand, ins Netz. Leider schafften wir es nicht, weiter den Ton anzugeben und ließen die Zollinger mehr und mehr ins Spiel kommen. So kamen sie schließlich zum Anschlusstreffer (27.). Das Spiel flachte bis zur Pause etwas ab.

In der zweiten Hälfte hatte Zolling Vorteile, konnte sich jedoch keine klaren Chancen erarbeiten. Viele Eckbälle und Freistöße konnten immer wieder souverän geklärt werden. Wir setzten auf Konter und hatten die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Leider konnten auch wir diese Gelegenheit nicht nutzen. In der Nachspielzeit gelang den Gästen dann der Ausgleich. Ein abgefälschter Freistoß ließ unserem Keeper keine Chance.

Bericht: Thomas Popp