TSV Paunzhausen I – TSV Nandlstadt I 1:2 (1:1)

Im letzten Spiel des Jahres 2014 war der TSV Nandlstadt zu Gast. Und es ging gleich mächtig zur Sache. Schon nach zwei Minuten nutze Nici Geier einen groben Abwehrschnitzer der Gäste und erzielte die 1:0-Führung. Durch unser Pressing zwangen wir den Gegner immer wieder zu Fehlern, konnten dann aber keinen Profit mehr daraus schlagen. Nandlstadt strahlte besonders durch Konter Gefahr aus. Nicht verwunderlich, dass der 1:1-Ausgleich aus so einem resultierte. Am Ende war Alex Beck der Unglücksrabe, der bei der Rettungsaktion den Ball ins eigene Tor lenkte. Im Großen und Ganzen war die erste Hälfte mit Möglichkeiten auf beiden Seiten recht ausgeglichen.

Nach der Halbzeit konnte dieses Bild aber nicht mehr bestätigt werden. Nandlstadt übernahm das Zepter und betrieb Powerplay auf unser Tor. Nur einzelne Konter brachten uns Entlastung. Diese konnten leider nicht verwertet werden. Bis zur 87. Minute bettelten wir regelrecht um das Gegentor, bis wir schließlich „belohnt“ wurden. Ein abgefälschter Schuss aus 16 Meter ließ auch Norbert Kistler keine Chance. So endete das Spiel leider verdient mit 1:2.

So überweintern wir mit 11 Punkten aus 15 Spielen auf Tabbellenplatz 11. Nur Schweitenkirchen, Haag und Eching II haben einen schlechtere Bilanz. Die Aufgabe und das Ziel für die Rückrunde ist eindeutig.

Trotz der durchwachsenen Vorrunde möchte sich das Team bei allen Fans, Unterstützern und Betreuern bedanken, die uns treu zur Seiten gestanden haben!

Bericht: Thomas Popp